Nachhaltigkeit in der Wäsche

Genau wie in jedem anderen Bereich gibt es auch bei den Wäscheherstellern Unterschiede.

Einige legen den Fokus auf den niedrigen Preis, der für viele Kunden ein Kaufanreiz ist. Aber reicht uns das heute noch?

Wäsche tragen wir alle direkt auf der Haut. Wünschen wir uns da nicht unbedenkliche Produkte in denen wir uns einfach nur wohlfühlen können? Stoffe die schonend für uns und die Umwelt hergestellt wurden? Farben, die keine Allergien auslösen?

Bei der Markenauswahl in unserem Geschäft haben wir auch darauf geachtet – und auf den Preis.

Made in ….. Europa – Firma Mey

Die Firma Mey produziert auch heute noch in eigenen Werken in Deutschland. Und außerdem in Portugal und Ungarn. Die Transportwege sind also kurz. Über 900 Mitarbeiter sind im Familienunternehmen beschäftigt.

Anspruchsvolle Wäsche und Dessous, nachhaltig hergestellt und mit bestem Tragekomfort ist der Anspruch von Mey. Materialien, die auch nach mehrmaligem Waschen in schönen Farben leuchten und sich nicht verziehen. Herstellungsprozesse, die die Umwelt nicht belasten – das ist einmal gut für uns und dann noch mal für unsere Haut. Die Qualität kann man fühlen und sich lange daran erfreuen. Dafür erhielt Mey 2014 den Nachhaltigkeitspreis, Prädikat Gold, von Focus Money.

Mey geht noch weiter: So wurde schon 1997 der Bügelkreislauf eingeführt. Wir als Einzelhändler senden die verwendeten Bügel an Mey zurück. Sie werden aufbereitet und wieder verwendet. Dafür erhielt Mey 1998 den deutschen Umweltpreis.

Wir arbeiten gerne mit Mey zusammen und freuen uns immer wieder, Ihnen neue und innovative Produkte vorstellen zu dürfen.